#006 – Viel Gerede um Kategorischen Imperativ

Mit:
Gordon, Falk


Falk ist überzeugt wir seien philosophisch unterwegs, warum also nicht über den Grundstein der modernen Philosophie sprechen?
So beginnen wir also uns mit dem Kategorischen Imperativ und seiner Bedeutung gegenüber der Goldenen Regel zu beschäftigen.
Natürlich wissen wir das Philosophie nicht in vollem Umfang mit unserem Grundsatz der mangelnden Recherche überein geht.
Aber dennoch ist es möglich sich auch uninformiert mit dem Thema zu beschäftigen.
Und so machen wir das nun mal, reden, dann denken, dann noch einmal reden und fertig.

Schließlich sind wir hier bei: Viel Gerede um Nichts!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Immanuel_Kant

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel

https://de.wikipedia.org/wiki/Smombie

Falk über Grundsätze

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen